Dr. Gabriele Weihe - Schwerpunktpraxis für Akupunktur - Chinesische Medizin - Schmerztherapie - Fachärztin für Allgemeinmedizin -







Startseite

Praxis
Praxisteam
Dr. med. G. Weihe
Praxisleistungen
Sprechzeiten

Therapien
Akupunktur
Schmerztherapie
Kopfschmerz, Migräne
T.R.E.-Provider
Chirotherapie
Triggerpunkte

Chinesische Medizin
Diätetik
Arzneikunde
Akupunktur
Tuina
Qi-Gong
Taiji

Erkrankungen

FAQ

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Datenschutz




    


      
 

Die Praxis


Die Praxis wurde im Jahr 2005 im Souterrain unseres Privathauses erbaut und im Jahr 2006 von mir eröffnet. Es handelt sich um eine kleine Praxis mit telefonischem und/oder elektronischem Bestellsystem.

Praxis Dr. Gabriele Weihe



Dadurch können wir sehr flexibel Termine vergeben und die Wartezeiten sehr kurz halten. Dies, sowie die Räumlichkeiten, ermöglichen eine sehr entspannte Atmosphäre.



Praxis Dr. Gabriele Weihe

Die Praxis ist weitestgehend nach FENG SHUI eingerichtet.

Ein mächtiger Schutzpatron wacht über diese Praxis. Es ist der blaugrüne Drache, der auch mein LOGO bildet.

Der blaugrüne Drache ist der "erste unter den 4 Wundertieren" der chinesischen Mythologie und verkörpert unter anderem das Licht, die Kraft, das Neuentstehende oder Wiedergeburt, z.b. der Pflanzenwelt im Frühling, für den es ebenfalls steht.

Dies sind nach meiner Ansicht wesentliche Aspekte der Heilung oder Besserung, die in der westlichen Medizin keinerlei Beachtung finden. Wobei sich beide Medizinformen -westlich wie östlich- zum Beispiel in der Schmerztherapie, aber auch bei vielen anderen chronischen Erkrankungen, hervorragend kombinieren lassen.

Der blaugrüne Drache wacht also über die Genesung meiner Patienten.



 

© Dr. G. Weihe